Einkaufswagen

Der Weg in die Lebensfreude

Wenn es zwei Fragen gibt, die immer wieder auftauchen, dann sind es diese: "Was ist meine Lebensaufgabe und wie stelle ich es an, mich selbst zu lieben?"


Nicht nur, dass diese Fragen so oft gestellt werden, ihre Antworten sind auch unbefriedigend. Denn es gibt ganze Kurse, um Selbstliebe zu lernen (und die Ergebnisse sind doch zweifelhaft) und die Lebensaufgabe lässt sich über den Verstand auch nicht ausforschen. In diesem Beitrag soll es um die Lebensaufgabe gehen. Sogar wenn ich sage, dass es deine Lebensaufgabe ist, die göttliche LIEBE in menschliche Liebe umzuwandeln und auf die Erde zu bringen, bleibt doch noch die zweite Frage: "Ja, aber wie?"


Es ist gar nicht so schwierig. Denn es reicht, wenn du dein SEIN fragst, also in die Stille gehst und dich mit der EINHEIT, deiner Seele, verbindest. Und dann schau dich um. Wie kannst du mit dem, was in diesem Augenblick vorhanden ist, die göttliche LIEBE, die du soeben in der Stille erfahren hast, auf die Erde bringen? Jetzt und hier. Vielleicht befindest du dich in Gegenwart anderer Menschen und kannst ihnen ein Lächeln schenken oder Gutes wünschen. Das geht auch, wenn du auto fährst und andere Verkehrsteilnehmer an der roten Ampel beobachtest.


Oder du bist allein zu Hause und siehst die Dinge, die dich umgeben. Dann bist du der einzige Mensch, dem du eine Freude machen kannst, indem du ihm Liebe gibst. Was kannst du mit den Dingen in deiner Wohnung tun, dass es dir eine Freude macht? Was immer es ist....DAS ist im Moment deine Lebensaufgabe. Dein SEIN zeigt dir nämlich nicht den ganzen Weg zu deiner Lebensfreude und Lebensaufgabe, sondern immer nur den nächsten Schritt. Wenn du fragst: "Was kann ich JETZT tun, um meine Lebensaufgabe zu erfüllen?", bist du bereit für diesen Schritt und der nächste Pflasterstein auf deinem Weg wird sofort sichtbar.


In dem Moment rollt sich der Weg vor dir aus. Du kannst nur den nächsten Schritt sehen, den nächsten Stein, der dich auf deinen Weg weiterführt. Was sich dahinter befindet, weißt du noch nicht. Aber es können wunderbare Dinge sein, mit denen du nicht gerechnet hättest. Wenn du dein SEIN kennst, wirst du ihm auch immer mehr vertrauen. Du wirst darauf vertrauen, dass der Weg in die richtige Richtung führt, auch wenn du das Ziel nicht erkennen kannst.


Auch wenn du von den Vorschlägen deiner Gedanken immer wieder in eine andere Richtung gelenkt werden solltest, kannst du jederzeit auf den Weg zurückkehren, auf den dich dein SEIN führt. Es ist nur eine Entscheidung und immer wieder die Frage an dein SEIN in der Stille: "Was kann ich jetzt tun, um deine LIEBE zu mir oder anderen zu bringen? Und was jetzt? Und was jetzt?" Schritt für Schritt.

Es ist ein Weg, wo das Ziel schon in dem Moment erreicht ist, wenn du ihn gehst. Denn in dem Moment, wo du die LIEBE in Liebe verwandelst, erfüllst du deine Lebensaufgabe. Es wird dich sofort glücklich und zufrieden machen. Da braucht es kein langfristiges Ziel (zumindest kannst du es nicht erkennen) und keine Pläne, wie du dieses Ziel erreichen kannst. Diese Art von Plänen geht sowieso nie auf.


Folge dem Weg, auf den dich dein SEIN führt. Frage es immer wieder: "Wo ist jetzt der nächste Stein des Weges?" und auch wenn alles andere im Nebel liegt, vertraue dich diesem Weg an. Er wird dich zum Erfolg führen, auch wenn du noch keine Ahnung hast, wo dieser Erfolg liegt und wie er aussieht. Das genau ist das Aufregende und Interessante an diesem Weg. Das Universum sorgt dafür, dass die richtigen Dinge am Wegesrand auftauchen, die du benötigst, um immer weiter deine göttliche LIEBE in menschliche Liebe zu verwandeln und auf die Erde zu bringen.


Genau das ist deine Lebensaufgabe: zu tun, was möglich ist, um im Hier und Jetzt die LIEBE deines SEINS in irdische Liebe zu verwandeln und zu verschenken. Wohin das führt, wirst du schon bemerken, wenn es notwendig ist. Eins ist sicher: Es wird großartig sein.


Alles LIEBE

Annelie


Wenn du Unterstützung und Begleitung auf der Reise zu deinem SEIN wünscht klicke hier.