Einkaufswagen

Impuls vom SEIN oder Ego?

Frage:

Wie erkenne ich, ob sich etwas um einen Impuls von meinem SEIN handelt oder eine Eingabe meines Egos ist?


Antwort:

Den Impuls vom SEIN erkennst du daran, dass keine Angst dahinter steckt. Zum Beispiel die Angst, ihn zu verlieren. Nur Freude. Dein SEIN fordert dich sehr häufig zum Tun auf. Fast immer. Zum Ausdruck, zur Kreativität, zum Leben.

Es kommt auch darauf an, wann du den Impuls erfährst. Wenn es aus den Gedanken und Geschehnissen des Tages heraus ist, wo du dein SEIN gar nicht wahrnimmst, dann wird der "Impuls" meistens kein Impuls sein, sondern ein Gefühl (Achtung: Angst dahinter!) oder ein Gedanke.


Den Impuls deines SEINS erfährst du in Momenten der Hingabe (des Zulassens). Dann anerkennst du als Mensch an, dass alles so in Ordnung ist, wie es ist. Es musste so kommen und jetzt so sein. Aus dieser Haltung heraus kann dein SEIN mit dir kommunizieren und dir tolle Dinge "einfallen lassen" (meine Wortschöpfung, haha) und Entscheidungen abnehmen. Hingabe an das SEIN ist der Entstehungsort der Wunder und der Magie.


Alles LIEBE, Annelie



Wenn du Unterstützung und Begleitung auf der Reise zu deinem SEIN wünscht klicke hier.