Na ja, jeder Lebenspartner ist ein Lernpartner. Wenn du dich also in einer Partnerschaft mit deiner Dualseele befindest, ist er oder sie auch dein Lernpartner. Er wird dir alles spiegeln, was dir Probleme bereitet und was du heilen kannst. Das ist deshalb so, weil du dich in einer Partnerschaft sehr eng mit dem Partner verbunden fühlst und ihn auch nicht verlieren willst. Also ist das praktisch eine Wiederholung der Situation in deiner Kindheit. Allerdings bist du in einer Partnerschaft nicht abhängig vom Partner (Kinder sind schon abhängig von ihren Eltern) und deine Lernaufgabe ist es, genau das zu erkennen und deine Verantwortung für dein Leben selbst zu übernehmen.
Bei echten Dualseelen geht es aber weit darüber hinaus. Denn das ist eine spirituelle Verbindung. Beide Menschen werden von einer Seele (einem SEIN) belebt. Das erzeugt eine übermenschliche Anziehung (Anhaftung). Die “Lösung” auf menschlicher Ebene wird von den beiden Partnern unterschiedlich angegangen. Der eine Partner (divine feminine), sieht die Lösung in einer Verschmelzung (die technisch gar nicht möglich ist). Der andere Partner fühlt diesen Zug auch und versucht, sich diesem Verschmelzungswunsch durch Trennung zu entziehen (divine masculine). Er läuft davon (runner) und der andere läuft hinterher (chaser). Aber beide erkennen anfänglich noch nicht, dass es gar nicht um ein Zusammenkommen oder eine Verschmelzung im irdischen Bereich geht.
Die Verschmelzung ist einzig und allein im spirituellen Bereich möglich (und auch schon längst erfolgt). Und das ist die wirkliche Aufgabe der beiden menschlichen Inkarnationen EINER Seele: Ihr gemeinsames SEIN zu finden und mit ihm eine liebende Beziehung zu führen. Das göttliche SEIN in ihrem eigenen Körper zu erkennen - denn das ist auch das SEIN der anderen Inkarnation. Diesen Prozess nennt man gemeinhin “spirituelles Erwachen” und genau darum geht es im Dualseelenprozess.
Auf diesem Weg gibt es einen der beiden Partner, der vorausgeht: Divine feminine. Er oder sie(es handelt sich dabei um eine Energie, nicht das physiologische Geschlecht) ist es, die zuerst erkennt, dass da etwas anders ist, als bei anderen Menschen und die anfängst, sich für das Thema zu interessieren. Sehr wahrscheinlich bist du, die das hier liest, divine feminine. Du bist der Mensch von euch beiden, der anfänglich mehr leidet und in eine richtig heftige, lange und oft unerträgliche “Dunkle Nacht der Seele” geworfen wird. Diese “Dunkle Nacht der Seele” ist deine Chance, zu erwachen. Anfänglich wirst du Widerstand leisten, aber irgendwann wirst du aufgeben und dich deinem SEIN hingeben: “Ich kann nicht mehr, bitte hilf du mir!”, könnte so ein Hilferuf aussehen. Und er wird erfüllt. Wenn es divine feminine wirklich ernst ist und es keinen anderen Ausweg mehr gibt, wird es zum spirituellen Erwachen kommen.
Das erste Anzeichen könnte innerer Frieden durch die Aufgabe des aussichtslosen Kampfes sein. Noch keine Freude, aber Erleichterung, das scheinbar unlösbare Problem abgeben zu können. Und dann langsam, Schritt für Schritt, die Erkenntnis des ewigen, göttlichen SEINS, das seit deiner Geburt mit deiner menschlichen Form verbunden ist und dich bis zum Tod nicht verlassen wird. Dann beginnt sich deine menschliche Form an dieses SEIN zu klammern - und je näher es ihm kommt, je öfter es seine Impulse wahrnimmt und umsetzt, umso besser wird sein Leben auf der Erde. Hier ist also “klammern” erlaubt. Überhaupt ist alles erlaubt mit deinem SEIN. Es wird dich niemals enttäuschen oder verlassen. Wenn du das bemerkst, wird dich dein Ego schon längst verlassen haben und das ist gut so. Ab und zu wirst du seine Ideen und Vorschläge noch hören, aber du wirst mehr und mehr lernen, auf die Impulse deine SEINS zu achten und sie umzusetzen.
Das ist die eigentliche Aufgabe der Dualseelenreise: deine Erwachensreise. Nein, kein meistern deiner Lebensaufgaben, denn die werden im erwachten Zustand nicht mehr vorhanden sein. Du wirst von selbst “heilen”, ohne etwas dazu tun zu müssen. Denn der Zustand, in dem du dich in Verbindung mit deinem SEIN befindest, kennt keine “Wunden aus der Kindheit”. Denn dieser Zustand ist die reine LIEBE.
Und jetzt kommt das Beste, wenn du so willst: Die Hingabe an dein SEIN bewirkt bei deiner Dualseele auch etwas, denn sie ist im Kern ja dein SEIN, das energetisch vollkommen gleich schwingt. Deshalb war ja immer diese unglaubliche Anziehung vorhanden, die deine zweite menschliche Inkarnation in Angst und Schrecken versetzt hat. Wenn du ins Erwachen kommst, vergeht auch die Angst bei deiner zweiten Inkarnation. Die Anziehung aber bleibt gleich groß. Deshalb wird sie sich dir annähern. Das ist hundertprozentig so. Sie wird deine räumliche Nähe suchen, ohne gleich wieder flüchten zu müssen. Ob sie das “versteht” oder nicht, ist zweitrangig.
Wie diese “räumliche Nähe” in jeder Dualseelenverbindung aussieht, ist unterschiedlich. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt und sie erschöpfen sich nicht in einer traditionellen “Beziehung” mit Kind und Hund. Lass dich einfach überraschen und denke im Moment gar nicht daran. Jetzt geht es erst einmal um dein Erwachen und damit verbunden um die Loslösung aus der Anhaftung an deine zweite Inkarnation. Kurz gesagt: Wenn du deine Dualseele nicht mehr benötigst, wird sie auftauchen und bleiben. Immer wenn du mit deinem SEIN verbunden bist, wird sich deine zweite Inkarnation dir annähern. Wenn du aber zurück in dein Ego verfällst, wird sie wieder davonlaufen müssen.
Wenn du erwacht bist, bleibst du dauerhaft mit deinem SEIN verbunden. Drei Mal darfst du raten, was dann mit deiner Dualseele passiert?
In LIEBE
Annelie
Wenn du Unterstützung und Begleitung auf der Reise zu deinem SEIN wünscht klicke hier.
Kommentare ()