Eigentlich müsste die Frage lauten: Was passiert überhaupt mit meinen Gefühlen, wenn ich mit meinem SEIN verbunden bin? Oder noch genauer: Was passiert mit den Gefühlen, wenn wir erwacht sind, wenn wir erleben, wer wir wirklich sind?
Dann werden die Gefühle anders gefühlt. Unser SEIN nimmt dann unser menschliches Wesen wahr, und damit auch die Gefühle dieses Wesens. Und natürlich seine Gedanken. Aber weder Gedanken, noch Gefühle lösen ein Gefühlschaos aus, aus dem sich das menschliche Wesen nicht mehr befreien kann und immer wieder hineingezogen wird. Das gilt nicht nur für die sogenannten “negativen” Gefühle, also die unangenehmen. Ganz besonders gilt es auch für die positiven Gefühle, zum Beispiel die menschliche Liebe, die bei genauem Hinsehen aus Anhaftung besteht.
Denn diese Liebe ist nur angenehm, wenn sie erwidert, also erfüllt wird. Sonst “schmerzt” sie. Liebe kann weh tun? Ja, menschliche Liebe, die zurückgewiesen wird, schon. Deshalb wirst du als Dualseele auch zurückgewiesen - um diese Erfahrung zu machen. Das geschieht nicht, um deine menschliche Form zu quälen, sondern um sie die Wahrheit erkennen zu lassen. Die Wahrheit ist die: nur göttliche, ewige LIEBE tut nicht weh. Und diese LIEBE kannst du erkennen, wenn du dich deinem SEIN ergibst. Wenn du deinen Kampf um deine Dualseele und um dein Wohlbefinden aufgibst.
Was passiert also mit deinen Gefühlen, wenn dein menschliches Wesen mit seinem SEIN verbunden ist und die LIEBE in der EINHEIT erkannt hat? Richtig: Sie verlieren ihre Macht über deinen Körper. Sie verlieren ihre Schärfe, sie lösen keinen Schmerz mehr aus. Vor allem aber erkennt dein menschliches Wesen seine Gefühle und auch das negative “Grundgefühl”, das hinter all den schmerzhaften Gefühlen steckte: die Angst. Angst und Schmerz sind oft verbunden und gehören dann der Vergangenheit an.
Das heißt, dass du dann deine Gefühle zwar immer noch fühlen kannst, aber ohne Angst und Schmerz. Das ist anfangs richtig komisch, wenn du vielleicht traurig bist, aber keinen Schmerz fühlst. Deine Anhaftung an andere Menschen oder Umstände existiert dann auch nicht mehr, weil du keine Angst beim Gedanken erfährst, dass du sie früher oder später verlieren wirst. Das ist genau der Zustand, der dich von der “Besessenheit” mit deiner Dualseele heilt. Es ist die EINHEIT, die du dann erfährst und nichts und niemand kann dir das je wieder wegnehmen. Du erfährst die LIEBE in der EINHEIT, die LIEBE deines SEINS, die LIEBE deiner Dualseele (weil sie dein SEIN ist).
Es ist ein Zustand, den du erfährst, wenn du mit deinem SEIN verbunden bist. Man kann diesen Zustand als “inneren Frieden” beschreiben oder als ZEN. Es ist ein Glückszustand, auch wenn du sogenannte “negative” Gefühle immer noch fühlen kannst und weiterhin nicht alles immer perfekt läuft in deinem Leben. Aber du wirst dann die Perfektion an genau diesen Geschehnissen erkennen und - o Wunder - diese negativen Erlebnisse werden immer weniger. Genauso, wie auch deine Angst davor nicht mehr vorhanden ist. Ja, die Verbundenheit mit deinem SEIN schlägt sich in der Außenwelt wieder.
Und genau das betrifft auch die menschliche Form deiner Dualseele. Ich kann dir garantieren, dass sich in dieser menschlichen Form auch etwas verändern wird und du es bemerken und erfahren wirst. Ich wollte es selbst nicht glauben (ich als menschliche Form wollte es nicht glauben) und doch konnte ich mit meiner Dualseele ein sogenanntes “Wunder” erleben. Etwas, was mein menschliches Wesen niemals für möglich gehalten hätte.
Aber das eigentliche “Wunder” ist vor zwei Jahren passiert, als ich die Verbindung zu meinem SEIN erkannte. Als sich mein menschliches Wesen mit seinem SEIN verband und sich von ihm führen ließ. Als es seine Besserwisserei aufgab, seine Wünsche und die sogenannte “Liebe”, die menschliche Liebe, die aus nichts anderem besteht, als aus Anhaftung und damit zum Großteil aus Angst. Diese Angst ist seit damals weg. Jede Angst ist weg. Jede Aufregung ist weg. Da ist nur noch Freude. Egal ob meine Dualseele da ist, oder nicht.
In LIEBE
Annelie
Wenn du Unterstützung und Begleitung auf der Reise zu deinem SEIN wünscht klicke hier.
Kommentare ()