Warum ist es so wichtig, zu erkennen, wer man wirklich ist? Ist es nicht vollkommen offensichtlich und klar? Die Wirklichkeit ist die Realität und die Realität liegt vor uns.
Na ja. Sind wir jetzt also ein großartiges göttliches Wesen, das “alles” erreichen kann, ewig lebt und sich alle Wünsche erfüllen kann, mit den Werkzeugen, die uns mitgegeben wurden?
Oder sagt das nur ein Größenwahnsinniger und wir sind in “Wahrheit” das, was wir von uns sehen und wahrnehmen können: Ein kleines Menschlein unter ganz viele anderen Menschen, mit einem mehr oder weniger schönen Körper, der altert, fehleranfällig ist, vielleicht sogar manchmal “schlecht” oder böse ist? Gleichzeitig kämpfen wir darum, alles “gut” zu machen. (Ein aussichtsloser Kampf, übrigens) Und wenn wir sterben - eine Tatsache, die uns immer wieder vor Augen geführt wird - dann sind “wir” (also diese Menschlein) einfach weg, vergangen und bald wird sich niemand mehr an uns erinnern? Wir, die wir unser ganzes Leben darum gekämpft haben, ein halbwegs gutes Leben zu führen, uns nicht verletzen zu lassen und Menschen zu finden, die wir lieben können und die uns lieben? Geht es uns nicht letzten Endes genau darum? Sind wir nicht dieses “Ich”, das geboren wird, lebt und stirbt?
Die Antwort von meiner Seite ist klar und eindeutig: Wir sind beides. Das unsterbliche Wesen, das ein Teil von ALLEM-WAS-IST (ein “Kind Gottes”) ist und das menschliche Wesen, das sich durch das Erdenleben kämpft, sich nach Liebe sehnt und im Überlebenskampf oft darauf verzichten muss.
Ich erkenne den Unterschied zwischen mir (meinem SEIN oder der Seele) als göttliches, ewiges und riesengroßes Wesen und meinem kleinen irdischen Menschlein (Ego), das mit Hilfe seines Körpers, der Sinne und des Verstandes, ein schwieriges, aber tolles Leben auf der Erde führt. Mit menschlicher Liebe und Nicht-Liebe. Mit Abwertung und dem daraus resultierenden Gefühl der Wertlosigkeit, mit Angst und Sehnsucht nach etwas, das er nicht hat. Auch mit Krankheit und körperlichen Schmerzen.
Von all diesen Dingen erfahren und erleben wir sogar recht viel, solange wir nicht erkannt haben, wer wir in Wahrheit sind. Wir alle, jede/r von uns. Wir sind eine Seele (unser individuelles SEIN), ein Teil Gottes, die eine Erdenerfahrung in einem räumlich und zeitlich begrenzten und von anderen getrennten Körper macht. Mit irdischen, physikalischen und chemischen Gesetzen und der gesamten irdischen “Realität”, die wir wahrnehmen können.
Dazu kommen noch die Gefühle und Gedanken, die unser Körper produziert und all die Erlebnisse, die mit Hilfe von anderen Menschen stattfinden. Wir erfahren ein “Leben” mit Tod und dem Kampf ums Überleben, mit Fußpilz und Fieberblase. Mit Freunden und Feinden, dem Gefühl von Zuwendung und Geborgenheit. Mit Enttäuschung (wo Erwartung war) und Verletzungen unserer Psyche. Diese Verletzungen können sehr, sehr lange Zeit schmerzen. Denn all diese Verletzungen, die wir erleben, fühlt unser Körper als Schmerz, weil er sich seines SEINS nicht bewusst ist.
Erst wenn wir uns unseres SEINS bewusst werden, werden diese psychischen Verletzungen weniger. Dann werden auch Sehnsucht und Liebeskummer weniger und der Wunsch nach menschlicher Liebe und Zuwendung. Denn ich erfahre, dass ich ein Wesen bin, das unendlich viel LIEBE zur Verfügung hat. Für sich selbst als kleines Menschlein, das diese LIEBE zum Leben benötigt (ja, braucht!) und für alle anderen Menschen am Weg.
Von meinen SEIN erfahre ich echte Wertschätzung für all das, was ich in meinem Leben schon erlebt habe. Mein SEIN beschützt mich, steht mir immer zur Seite. Vor allem ist es unsterblich und deshalb kennt es keine Angst. In meinem SEINS-BEWUSSTSEIN fühle ich mich geborgen und getragen, sicher und geliebt. Als Mensch darf ich menschlich zurück lieben und das ist auch wunderbar.
Die Antwort auf die Frage, wer wir also sind, ist eindeutig und klar: Ein ewig lebendiges und liebendes SEIN, das eine Erfahrung in einem endlichen Körper macht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und deshalb ist alles möglich.
In LIEBE
Annelie
Wenn du Unterstützung und Begleitung auf deiner Reise zu deinem SEIN wünscht klicke hier.
Falls du dich auf Dualseelenreise befindest, lade ich dich ein, der privaten Gruppe für Dualseelen in FB beizutreten
Hier findest du einen Fragebogen, wenn du herausfinden möchtest, ob du deine Dualseele getroffen hast.
Kommentare ()